Hartl Resort Bad Griesbach Vertrieb Schweiz seit 2006

Telefon+41 79 219 6636

Golfplatz Uttlau

Ein kleines Dorf mit Kirche und Gutshof, idyllisch eingebettet in eine Landschaft mit sanften Hügeln, Feldern, Obstbäumen, Teichen und darüber an sonnigen Tagen der weiß-blaue Himmel – wer ein typisch bayerisches Ambiente schätzt, der wird vom St. Wolfgang Golfplatz Uttlau begeistert sein. Der deutsche Golfplatzarchitekt Kurt Rossknecht war es ebenso, als er in diese bayerische Postkartenlandschaft 18 Löcher hinein zeichnen durfte.

Nach seinen Designvorgaben entstand ein harmonisch ins Gelände eingepasster, sportlich anspruchsvoller, aber stets gut spielbarer Platz, bei dem Golfer aller Spielstärken auf ihre Kosten kommen. Der Bahnenverlauf führt in zwei 9-Loch-Schleifen über einen Höhenrücken, ansteigende Fairways mit gelegentlichen Schräglagen, erhöhte Greens und Abschläge ins Tal wechseln sich ab mit flacheren Spielbahnen in der Ebene, bei denen Schläge über Wasserhindernisse auf großzügig dimensionierte, ondulierte Grüns zu meistern sind.

Neben der sportlichen Challenge einiger herausragender Golflöcher besticht der St. Wolfgang Golfplatz Uttlau auch mit seinen schönen Aussichten: Ständig im Blick der Spieler bleibt das Dorf Uttlau mit dem Gutshof, ein liebevoll renovierter, über 400 Jahre alter Vierseithof, der im Innenraum das wohl schönste „19. Loch“ Bayerns beinhaltet.

Bedingt durch das markantere Geländeprofil hat der interessante, aber stets faire Golfplatz seine sportlichen Höhepunkte auf den zweiten neun Löchern. An Loch zehn geht es hinauf zum höchsten Punkt des Geländes, wo man, nachdem man ein Par 3 von 150 Metern über eine Senke bewältigt hat, an Bahn 12 von einem erhöhten Tee weit hinunter in die Ebene schlägt. Auch die Annäherung an diesem Par 5 auf ein von Teichen gut beschütztes Grün verlangt äußerste Präzision.

Sehr anspruchsvoll ist auch Loch 15, ein langgestrecktes Dogleg links über einen Höhenrücken auf ein in der Senke angelegtes Grün. Und auch der Schluss der Runde hat es in sich: Der dritte Schlag an diesem Par 5 führt auf ein kleines, frontal von Wasser beschütztes Grün – mitten in den Ort hinein, wo im Biergarten des Gutshofes als Lohn der Mühen eine leckere Brotzeit wartet.

Weitere Golfplätze in Bad Griesbach

Golfplatz BeckenbauerGolf Resort SÜD

Golfplatz ansehen

Golfplatz BrunnwiesGolf Resort NORD

Golfplatz ansehen

Golfplatz LederbachGolf Resort NORD

Golfplatz ansehen

Golfplatz PorscheGolf Resort SÜD

Golfplatz ansehen